Impact Projekte

Wir möchten mehr Verantwortung übernehmen. Uns ist Nachhaltigkeit wichtig. Wir betrachten Nachhaltigkeit ganzheitlich: ökologisch, sozial und wirtschaftlich. Nur wenn wir alle drei Elemente im Einklang haben, können wir nachhaltig sein. 

Wir sind davon überzeugt, dass sowohl Unternehmen als auch Verbraucher mit kleinen Schritten dazu beitragen können und auch sollten. Wir sind natürlich noch nicht perfekt, aber wir gehen Schritt für Schritt

Insbesondere im Fashion Bereich ist Nachhaltigkeit sehr schwierig. Wir möchten dennoch von Anfang an etwas zurückgeben. 

Wir haben uns deshalb für zwei Aktionen entschieden, in denen wir unterstützen möchten.     

           

Bäume pflanzen 

Wir haben eine Partnerschaft mit Eden Reforestation Projects geschlossen und uns verpflichtet für jede eurer Bestellung einen Baum zu pflanzen. Eden Reforestation Projects kümmert sich um die Wiederaufforstung in Madagaskar, Haiti, Nicaragua, Honduras, Nepal, Indonesien, Mozambique & Kenya.  

Mit den Aufforstungsprojekten reduzieren sie extreme Armut und stellen gesunde Wälder wieder her, indem sie lokale Dorfbewohner beschäftigen, die jedes Jahr Millionen von Bäumen pflanzen. 

Spenden

Wir versprechen euch außerdem, dass wir 1% unseres Umsatzes an eine Stiftung spenden. Am Ende des Jahres stellen wir euch ausgewählte Stiftungen und Projekte zur Auswahl. Ihr entscheidet, wo im Jahr 2021 die Spende hingeht. 

So könnt ihr direkt mitentscheiden an welche Organisation euer Geld geht. Je nachdem wie hoch der Betrag ist, behalten wir uns vor auch mehrere Projekte zu berücksichtigen. 

Du kennst ein tolles Projekt, das berücksichtigt werden sollte? Dann melde dich gerne bei uns.