Hej, willkommen bei Bumbleandbe

 

"The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"Eleanor Roosevelt

 

Wir bei Bumble & Be verfolgen das Ziel, der Hummel mehr Aufmerksamkeit zukommen zu lassen und zeitgleich auf aktuelle Herausforderungen hinzuweisen. Wir möchten euch die Hummel und ihren Lebensraum näher bringen. Hummeln sind für uns überlebenswichtig. Durch ihre Arbeit sorgen sie dafür, dass sich Pflanzen & Blumen vermehren, Früchte tragen und wir auf der Erde leben können.

"If the bee disappears from the surface of the earth, man would have no more than four years to live" - Albert Einstein

Wie wir wissen, steht dieses gigantische Ökosystem dramatischen Herausforderungen gegenüber. Wir möchten uns mit dir gemeinsam für die Hummeln, die Umwelt und unsere Zukunft stark machen! #hejbumbleandbe

WARUM Bumble & Be? 

Wir müssen unsere Erwartungen an Mode und Einstellung zu ihrem Konsum überdenken und ändern. Fast Fashion hat uns seit einiger Zeit nachdenklich gemacht und gemeinsam mit euch wollen wir etwas bewegen. Unser Ziel ist es, ein nachhaltiges Geschäftsmodell aufzubauen, das sowohl ökologisch, sozial als auch ökonomisch ist. Um dies zu erreichen, sind wir gerne bereit, auf etwas Geld und Wachstum zu verzichten. An erster Stelle steht für uns von Bumble & Be, unseren Werten treu zu bleiben. 

Gemeinsam koordinieren wir (Caro & Jeannette) Bumble & Be, versuchen Partner zu gewinnen und Aufmerksamkeit zu schaffen, indem wir uns bewusst gegen den Massenkonsum positionieren und engagieren. Dies bedeutet für uns Quality over Quantity. Soziale und ökologische Nachhaltigkeit ist für uns dabei ein Selbstverständnis und kein Marketinginstrument. Um dies zu unterstreichen, möchten wir euch eine Transparenz hinsichtlich unserer Produkte, Produktion und PartnerInnen geben. 

Zum einen möchten wir, dass mehr über das Thema gesprochen wird, denn nur durch Informationen und viele Taten, können wir etwas bewirken. Dabei zählt jeder Schritt. Anfangen könnt ihr damit zum Beispiel gleich mit dem Werfen unseres Seedballs, den ihr bei jeder Bestellung erhaltet. 

Informationen alleine reichen jedoch nicht und so möchten wir zusätzlich 1 % unseres Umsatzes für ausgewählte Projekte spenden. 

 

           

 

WER STECKT HINTER Bumble & Be?

Bumble & Be, das sind wir, Caro & Jeannette. Wir kennen uns bereits seit der Schulzeit und haben uns seitdem trotz unterschiedlicher Werdegänge nicht aus den Augen verloren. 

CaroCo-Founder

Caro hat letztes Jahr ihren festen Job als Projekt- und Produktmanagerin gekündigt, um im März 2020 eine Reiseplattform für Menschen mit Behinderung zu gründen. Seitdem Corona die Reisebranche fest im Griff hat, beschäftigt sie sich intensiv mit dem Thema Nachhaltigkeit, insbesondere in Bezug auf Nachhaltigkeit im Alltag und für Unternehmen. Was können wir als Konsumenten tun und was können Unternehmen dazu beitragen?

Mit Bumble & Be stellen wir uns genau auch diese Frage. Wie können wir als Gesellschaft aktiv mit unseren Entscheidungen zu einem besseren Morgen beitragen. 

Wenn sie keine neue Projekte oder Unternehmen ins Leben ruft, verbringt sie ihre Zeit gerne mit Büchern, Podcasts, Spaziergängen und Freunden. "Lebenslernen" steht dabei immer im Vordergrund. Zudem feuert sie den besten Fußballclub Deutschlands an. 

Jeannette - Co-Founder 

Hat immer eine Zuckerlösung in ihrer Tasche um hungernden Hummeln eine schnelle Starthilfe zu ermöglichen (mehr dazu hier). Jeannette ist seit 8 Jahren vegetarisch unterwegs, versucht sich so gut es geht vegan zu ernähren und liebt Tiere über alles. Sie wünscht sich seit ihrer Kindheit einen Tiergnadenhof, engagiert sich aktiv für spanische Straßenhunde und verbringt gemeinsam mit Elli so viel Zeit wie möglich an der frischen Luft, auch wenn es morgens manchmal schwer fällt!

Neben Bumble & Be hat Jeannette jahrelange Berufserfahrung im Personalbereich und als Business Partner. Gerade in den letzten Jahren ihrer Berufstätigkeit, in denen sie an unterschiedlichen Projekten gearbeitet hat, ist ihr bewusst geworden, wie wichtig es ist, viel zurückzugeben!

Elli - Feel Good Manager


Unser Team wird verstärkt durch den Vierbeiner Elli. Elli ist ein spanischer Straßenhund, der seit Sommer 2020 nun endlich bei Jeannette ihr Zuhause gefunden hat. Als Pflegehund hat sie sich ziemlich schnell in das Herz ihrer neuen Familie geschlichen, so dass sie einfach bleiben musste. Seitdem ist Elli der offizielle Feel Good Manager von Bumble & Be. Sie sorgt dafür, dass Caro & Jeannette genug frische Luft und Bewegung bekommen und sorgt auch während der Arbeit immer wieder für kleine Pausen und Lacher.  

UNSERE GESCHICHTE

Be, also " sein" …….
Bumblebee: Hummel, die putzigen Tiere, die eigentlich gar nicht fliegen können und somit das Unmögliche möglich machen. Zeitgleich ist Bumblebee für uns das schönste Wort der englischen Sprache.

Be a bumblebee and make the impossible possible!

Ja, wie kommt man eigentlich dazu, T-Shirts mit einem Hummellogo zu produzieren? Klar, Hummeln (Bumblebees) sind fantastische Tiere, doch es steckt noch mehr dahinter!

Das wir etwas tun mussten, ist uns spätestens aufgefallen, als wir vermehrt tote Hummeln unter den Linden unserer Stadt gefunden haben. Schnell wurde klar, dass die Hummeln schlichtweg verhungern, weil die Linden nicht genug Nektar und somit Nahrung liefern. Was hilft sind Blumen, die die Hummeln mit genügend Nahrung versorgen, so dass sie nicht mehr von Linden angezogen werden. Wir sprachen mit Freunden und teilten unsere Beobachtung, vielen war das traurige Phänomen noch nicht bekannt - das musste geändert werden!

Bei einem gemeinsamen Urlaub im Sommer 2020 beschlossen wir, dass wir Unterstützung brauchen und euch über die Hummel informieren müssen, um etwas zu bewegen. So kam uns die Idee eines T-Shirts, welches jedoch alles andere als Fast Fashion sein sollte, denn wir wollten ja etwas verbessern und nicht verschlechtern. Gesagt getan! So wie die Hummeln eigentlich gar nicht fliegen können und es trotzdem schaffen, möchten wir uns mit dir gemeinsam für die Hummeln, die Umwelt und unsere Zukunft stark machen! #hejbumbleandbe

 

Feedback 

Wir glauben an die Kraft der Community. Wir möchten euch Produkte anbieten, die ihr auch wirklich haben möchtet. Deshalb ist uns Feedback sehr wichtig. Wenn du also Feedback zu unseren Produkten, unserer Website oder unseren Social Media Kanälen hast, melde dich jederzeit bei uns. Wir freuen uns, von dir zu hören. Feedback is a Gift!

Wir nehmen dein Feedback ernst. Da wir momentan noch ein kleines Team sind, kann es allerdings sein, dass wir einige Themen nicht so schnell implementieren oder anpassen können, wie wir gerne würden. Wir bedanken uns für dein Verständnis.